Kultur im Park

1. Teil:

"Sugarsouls"

Soul und Funk Cover Band aus Waldkraiburg

Das Motto der Band „When your soul grooves faster, than your heart can beat”.

Deshalb spielt die achtköpfige Band eine Mischung aus Soul- und Funkmusik von Interpreten wie James Brown, Maceo Parker, Chaka Khan, Kool and the Gang. Mit Songs wie Ainˋt Nobody, Lady Marmelade oder Superstition und dem entsprechendem Groove sorgen Sie für eine perfekte Unterhaltung sodass jeder Abend ein unvergessliches Erlebnis wird.

Kontakt : Sugarsouls, Aussigerstr. 36, 84478 Waldkraiburg, …. See us on Facebook

2. Teil:

"Kone Raischl und Band"

Musikpoet, Liedermacher und Individualmusiker aus Burghausen

„Es geht wieder auf“
20 Jahre „Kone Raischl & Band“- das feiert Kone Raischl, Gemeindereferent und Musiker aus Burghausen, mit seiner Band und präsentiert hierzu in diesem Jahr das neue Konzert-Programm mit seinen stressfreien Songs, die bewegen und berühren. Die Lieder der 6-köpfigen Band sind geprägt von Humor und Nachdenklichkeit, voller musikalischer Kreativität und spannender Improvisation. Mit seinen melodiösen Instrumentalstücken ist Raischls Musik vor allem im kirchlichen/ pädagogischen Bereich deutschlandweit und darüber hinaus beliebt und mit 30 000 verkauften Tonträgern äußerst erfolgreich.

In der Band spielen und singen:
Anna Raischl, Gesang
Karsten Lackmann, E-Gitarre/ Bassgitarre
Christian Schneider, Piano/ Gesang
Udo Neubauer, Akkordeon/ Bass- und Akustikgitarre
Stephan Zeller, Schlagzeug
Kone Raischl, Saxophon, Klarinette, Gitarre, Gesang

________________________________________________________________

Sa, 09.06.2018, 19:30 Uhr

1. Teil

"In Time"

Jugendband singt Rock und Pop

Das Ensemble „In Time“ hat sich vor allem des Pop- und Rockmusikbereichs mit instrumentaler Begleitung verschrieben

2. Teil

DeKantA
rockt - bayrisch - guad

Stilrock-Band aus dem Chiemgau

_______________________________________________________________________

Fr, 15.06.2017, 19:30 Uhr

"Lonely Lips"

Die swingenden 40er und 50er Jahre erobern auch "Kultur im Park". Die Sängerinnen Helga Kuhn, Ruth Prochaska und Kerstin Rieger charmant verstärkt durch Peter Müller, Gitarre, Werner Vitzthumecker, Saxophon und Klarinette, und Christian Auer, Kontrabass, werden die Zuhörer in eine zauberhafte Welt vor 70 Jahren entführen.

Mit swingenden Liedern im Stil der legendären Andrew Sisters verzaubern die Lonely Lips seit über zehn Jahren und ziehen durch Ihre gekonnte Musik und höchst attraktive Bühnenshow die Zuhörer in Ihren Bann.

________________________________________________________________________

Sa, 16.06.2017, 19:30 Uhr

"Mensch sing mit"

Chortreffen der spirituellen Musik.

Chöre und Bands, welche sich der neuen religiösen Lieder verschrieben haben, wollen an diesem Abend Ihre jeweiligen "Lieblingslieder" vorstellen.

Sie wollen einladen zum Mitsingen und auch außerhalb des Kirchenraumes, unter dem grünen Blätterdach der Parkbäume, in Gottes Natur, Freude an der Musik spürbar machen.

Mitveranstalter: BdkJ-Landkreis Altötting, Initiativkreis "Junge Wallfahrt", KEB

________________________________________________________________________

Fr, 06. Juli, 19:30 Uhr

"Si und de Anda"

Feine Klänge, Liedermacher und Musik mit Format

Bereits zum sechsten Mal präsentieren Si (Sigrid Weigl) und de Anda (Andrea Wibmer) eine bunte Auswahl ihres vielfältigen Repertoires, das sie in den letzten Monaten und Jahren schon mehrmals im Landkreis Altötting dargeboten haben und dabei beste Kritiken erhielten Die Zuhörer werden zwei harmonische Stimmen erleben, die dazu ein abwechslungsreiches Instrumentarium beherrschen.

Si und de Anda 2016

"La Gioia"

Das Ensemble LaGioia wurde 2004 gegründet und besteht aus 29 Sängerinnen aus den Landkreisen Mühldorf, Altötting, Rosenheim und Pfarrkirchen. Es zeichnet sich durch eine große Stilvielfalt aus. So umfasst das Repertoire sowohl klassische a-cappella-Literatur vom Barock bis zur Moderne als auch romantische und moderne Messvertonungen für Frauenchor, Gospels, Spirituale, Filmmusik und vieles mehr. Bei Kultur im Park präsentiert das Ensemble unter der Leitung von Sigrid Weigl zusammen mit dem Ensemble Pentasax eine Auswahl an Filmmusiktiteln.

"Pentasax"

Fünf junge Damen - fünf Saxophone - das ist das Ensemble Pentasax, das seit seiner Gründung im Jahr 2002 mit einem umfangreichen Repertoire die Zuhörer begeistert. Die fünf Musikerinnen spielen sowohl Werke der Klassik, als auch Werke aus Jazz, Rock, Pop und Filmmusik. Die klangliche Vielfalt ergibt sich durch Verwendung nahezu aller Instrumente der Saxophonfamilie.

Sa, 07.07.2018, 19:30 Uhr

"Summertime", Mädchenkantorei & Männerchor der Kapellsingknaben singen Rock & Pop,
Leitung: Herbert Hager

Mädchenkantorei 2016

Mädchenkantorei 2016 2Mädchenkantorei 3

Fr, 27.07.2018, 19:30 Uhr

"Philippa Kinsky & Band"

Die jüngste Sängerin und Songwriterin der Familienband Kinsky präsentiert Ihre neue CD!

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Veranstalter:

Caritashaus St. Elisabeth und Freunde, Kreis-Caritasverband Altötting e.V.